Sie befinden sich hier:

2. Unser Ortsverein
  3. Fahrzeuge

Unsere Fahrzeuge

Sanitätsdienst oder Technik und Sicherheit: Unser Ortsverein verfügt über drei Fahrzeuge, mit denen die Helferinnen und Helfer im Einsatzfall alle Bereiche abdecken können.

Klicken Sie auf die Fotos unserer Ausrüstung, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Mannschaftstransportwagen (MTW) 51/19-1

Für die Bereitstellung einer betreuungsdienstlichen Grundversorgung für unverletzte Betroffene einer Großschadenslage, zum Transport von Einsatzkräften oder zur Sanitätsdienstlichen Absicherung einer Veranstaltung steht uns der ortsvereinseigene Mannschaftstransportwagen Mercedes Vito zur Verfügung.

Gerätewagen "Technik und Sicherheit" 51/58-1

Ist es notwendig, eine Einsatzstelle mit technischer Ausrüstung und Sicherheitsmaßnahmen, wie Beleuchtung, einer Absperrung gefährlicher Bereiche oder einem aufblasbarem Zelt, zu versorgen, rücken unsere Helferinnen und Helfer mit dem Gerätewagen "Technik und Sicherheit" aus. Dieser besteht aus einem ortsvereinseigenen Fiat Ducato.

Krankentransportwagen (KTW) 51/25-1

Zur Versorgung und zum Transport von Verletzten bei Großschadensereignissen oder bei Sanitätsdiensten steht unserer Bereitschaft ein Krankentransportwagen zur Verfügung. In diesem speziell ausgebauten Mercedes-Benz Sprinter besteht die Möglichkeit, eine Person liegend und eine Person sitzend zu transportieren. Mit eingebauter sowie mobiler Sauerstoffeinheit, elektrischer Absaugpumpe, automatischem externem Defibrillator und zahlreichem medizinischem Material ist das Fahrzeug für die Versorgung verschiedenster Notfallpatienten gerüstet. Durch weitere Sanitätsrucksäcke und einer mobilen Fahrtrage kann die Mobilität bei Sanitätsdiensten und Großschadensereignissen gesichert werden.

4-Tragen-Krankentransportwagen (KTW-4) 51/27-1

Mit diesem Fahrzeug können wir bis zu vier verletzte Personen gleichzeitig transportieren. Daher kommt es im Katastrophenschutz zum Einsatz.

Quad 51/76-1

Wird es beim Sanitätsdienst schwierig zu unseren Patienten zu kommen um ihnen schnellstmöglich Hilfe zu bieten, wie zum Beispiel dem Motocross, dann kommt unser Quad zum Einsatz. Mit xx PS unter der Haube bringen wir Sanitäter, Arzt und Material schnell und sicher zu unserem Patienten.